Antworten durchsuchen


Kann man Gitarren zurückbringen, wenn sie nach 4 Monaten nicht mehr klingen?

Das ist eine juristische Frage. Ich bin kein Jurist, daher kann ich hier keine Rechtsberatung machen, von daher ist meine Antwort eine reine Einschätzung:

Ich wüsste nicht, auf welcher Grundlage der Händler zur Rücknahme verpflichtet ist, wenn wir nicht von einem wirklich sehr teuren Instrument sprechen und man somit im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung/Garantie Ansprüche geltend machen könnte.

Wichtig zu wissen wäre im Vorfeld:

Was bedeutet "klingt nicht mehr"? Sind die Saiten gesäubert worden? Oder mal Neue probiert?

Kam das Problem schleichend oder "auf einen Schlag"?

Evtl. hilft das offene Gespräch mit dem betreffenden Händler!

Stellen Sie uns Ihre Musikfrage

Jede Frage zur Musik sollte beantwortet werden. Gib hier Deine Frage ein und wir geben Dir die passende Antwort dazu. Unser Expertenteam erhält die Frage und beantwortet sie innerhalb kürzester Zeit.

Unsere Experten

Florian ScholzAlexander MudrowFrank GingeleitJens LübeckCordula AbstonGero GodeJulia WillbergerSimon MeninRalf WeberChristian Ruhm

Anzeige

Anzeige

mudrow music