Antworten durchsuchen


Mein kleiner Bruder hat eine Blockflöte bekommen, hat aber keine Ahnung, wie er die spielen soll. Wie sind die Noten und die passenden Griffe dazu?

Das kommt ein wenig darauf an was an Vorkenntnissen zu vorhanden sind, auch das Alter spielt IMHO eine Rolle.

Ich habe einen Komponisten-Kollegen, der hat sich vieles zum Thema Satz-Technik, Musiktheorie, Orchestrierung und Komposition selbst beigebracht hat; ohne Vorkenntnisse! Also: Vieles ist möglich.

Ich persönlich rate, in diesem Kontext, zu einem Musiklehrer.

Online gibt es auch Quellen:

http://www.blockfloetengriffe.de/

Der Fachhandel hat einige Bücher zu bieten, die auch im Selbststudium funktionieren.

Stellen Sie uns Ihre Musikfrage

Jede Frage zur Musik sollte beantwortet werden. Gib hier Deine Frage ein und wir geben Dir die passende Antwort dazu. Unser Expertenteam erhält die Frage und beantwortet sie innerhalb kürzester Zeit.

Unsere Experten

Florian ScholzAlexander MudrowFrank GingeleitJens LübeckCordula AbstonGero GodeJulia WillbergerSimon MeninRalf WeberChristian Ruhm

Anzeige

Anzeige

mudrow music